Suche nach Stellenangeboten INFRASERV

Praxisplatz für Duales Studium B.A./B.Sc. im Bereich Compliance mit Beginn ab 01.10.2023 (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2023-693  

Wer sind wir?

Technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und Spaß an der Leistung machen uns zum führenden Unternehmen für die Entwicklung und den Betrieb von Chemie- und Pharmastandorten. Als idealer Partner für Industriedienstleistungen und effizienten Standortbetrieb überzeugen wir unsere Kunden. Mit faszinierender Anlagentechnik zum Anfassen und innovativen Leuchtturmprojekten bieten wir unseren Mitarbeitern Vielfalt, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.

Gesellschaft

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Beschreibung der Stelle

Talente sind bei uns ganz in ihrem Element

Die Abteilung Compliance stellt das Integrierte Managementsystem (IMS) bereit und entwickelt es gemäß den vielfältigen Anforderungen weiter. Das IMS vereint für das gesamte Unternehmen das Qualitäts- Umwelt- und Energiemanagementsystem sowie viele weitere Managementsysteme, wie zum Beispiel Good Manufactoring Practice (GMP) und Informationssicherheit (ISMS). Auditierung und Zertifizierung gehört ebenfalls zu den Aufgaben.

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem motivierten und engagierten dualen Studenten für die Zentralfunktion Recht, Revision, Compliance (m/w/d). Hast Du Lust auf spannende und anspruchsvolle Aufgaben von Anfang an? Bist Du neugierig und möchtest unser Compliance-Team für 30 Stunden in der Woche unterstützen?

Dann bist Du bei uns richtig! Im Bereich Compliance bieten wir Dir einen Praxisplatz für dein duales Bachelorstudium an der Provadis Hochschule mit Beginn ab 01.10.2023 für 42 Monate an.

Wir freuen uns auf Dich!

Aufgaben so vielfältig wie unsere Leistungen

  • Du arbeitest im Kontext unseres Integrierten Managementsystems (IMS) am Prozess- und Organisationsmanagement
  • Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung und Verbesserung des IMS
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten im IMS und in Microsoft 365
  • Du unterstützt bei der jährlichen externen Zertifizierung und internen Auditierung
  • Du lässt dich zum unternehmensinternen Auditor für Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Energiemanagement ausbilden

Die Expertise, die wir brauchen

  • Du interessierst Dich für den Studiengang Business Administration (B.A.) oder Business Information Management (B.Sc.) an der Provadis Hochschule
  • Du bist bereit Neues zu erlernen und Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen
  • Du hast eine gewisse IT-Affinität und kannst dich in neue Systeme einarbeiten
  • Du legst eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise an den Tag und besitzt zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Microsoft-Office Kenntnisse runden dein Profil ab

Unsere Benefits

  • Wir haben bereits zwei duale Studenten erfolgreich durch Bachelor- und Master-Studium begleitet und übernommen
  • Einblicke in den gesamten Konzern als Mitarbeiter einer unternehmensübergreifenden Zentralfunktion
  • Konstante und persönliche Betreuung
  • Übernahme deiner kompletten Studiengebühren und zusätzlich eine attraktive monatliche Vergütung
  • Vergünstigungen in den Kantinen sowie Mitarbeiterrabatte und -aktionen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und gute Verkehrsanbindung
  • Du bekommst einen Laptop oder ein Tablet für Beruf und Studium
  • Übernahmechance nach Fertigstellung des Studiums

Einsatzort der Stelle

Standort

Deutschland, Frankfurt

Google Maps

Industriepark Höchst 65926 Frankfurt am Main

Kontakt

Frau Heike Kraus Tel: +49 69 305-17940